DANKESCHÖN

 

mit Ihrer Sachspende haben Sie uns im letzten Jahr unterstützt. Wir konnten durch den Gewinn der Tombola, beim örtlichen Weihnachtsmarkt, die Puppenecke in der Kita neugestalten und mit neuen Spielsachen ausstatten. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken und hoffen auch weiterhin auf ihre Unterstützung.

 

 

Die Kinder, Eltern und das Team der Kindertagesstätte Frechdachs in Einselthum

 

 

 

Mit einer kleinen Bilder Impression von den vergangenen Wochen mit ihren vielfältigen Aktionen rund um unsere Kita, möchten wir uns in die Weihnachtsferien verabschieden.

 

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an Alle die uns in verschiedenster Form in unserer Kita Arbeit unterstützt haben.

Ohne viele Helfer, Fürsprecher, Spender, tollen Eltern und Kinder, könnte sich eine gute Kita nicht beständig nach vorne entwickeln.

 

Wir wünschen Ihnen Allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und ein gesundes Neues Jahr !

 

 

 

Ihr Team der Kita Frechdachs

 

Wir starten wieder am 6. Januar!

Die Kita Frechdachs wird Ernährungs-Kita !

Am 13.09. feieren wir ein großes "Koch-Fest"und wurden in diesem Rahmen ausgezeichnet zur ersten Ernährungskita im Donnersbergkreis.

 

Als Abschlussveranstaltung unseres einjährigen Coachingprojekts „Kita isst besser“ feierten wir am 25.Mai 2018  mit allen Kindern, Eltern und Gästen ein Fest in unserer Kita. Bei dieser Gelegenheit konnte unsere neue Kinderküche bewundert und auch gleich erprobt werden (zusehen im Bild ganz rechts).

 

 

 

An diesem besonderen Tag fand auch die Zertifizierung durch Kita-Coach Frau Ruth Davin statt.

 

 

 

Beim gemeinsamen Kochen danach und natürlich auch beim nachfolgenden Probieren der zubereiteten Speisen war zu erleben und zu sehen, wie viel Spaß und Interesse die Kinder und auch wir, an dem spannenden Thema Ernährungsbildung hatten und haben.

 

 

 

01.12.2017 Sternengottesdienst

Die Adventszeit hat begonnen und wir begrüßen den 1. Advent singend und spielend als Mitwirkende im Sternengottesdienst in der evangelischen Kirche in Einselthum.

 

03.12.2017 Schneeflockenlieder- und Tänze auf der Seniorenfeier

Aus dem Wunsch der Kinder (und Erzieher) nach Schnee, entwickelte sich das Tanz- und Musikprogramm für die diesjährige Seniorenfeier und das Schmücken des Tannenbaums vorm Bürgerhaus. Es wurden Schneeflockenlieder gesungen, es gab einen Schneeflockentanz und danach wurde der große Tannenbaum vorm Bürgerhaus mit den verschiedensten Schneeflocken, von den Kindern der Kita Frechdachs selbst gestaltet, behängt/geschmückt.

Wen wunderte es da, dass es tatsächlich zu schneien begann! (-:

25 Jahre Kita Frechdachs !!!!

Am 19. Mai feierten wir unser Jubiläum mit vielen Gästen, in unserem gemeinsamen Kreis!

Trotz des schlechten Wetters wurde es ein gelungenes Fest mit sehr schöner Stimmung.

Die Gäste erlebten einen Kreis mit vielen Liedern und konnten im Anschluss ein wunderbares Fingerfood Buffet genießen. Dabei konnte das Haus erkundet, ein Bilderweg durch die Kita-Jahre und die neue Kita DVD angeschaut und erworben werden.

Wir bedanken uns für die vielen Glückwünsche, Ansprachen und natürlich auch Geschenke. 

 

 

"Der Regenbogenfisch" ein Theater der Freien Bühne                                                                            Neu Wied!

Am 24.5. fand im Bürgerhaus eine weitere Jubiläumsveranstaltung statt.

Die Freie Bühne Neu Wied gastierte mit ihrem Musical "Der Regenbogenfisch"!

Heute durften die Kinder genießen und hatten sichtlich Freude an diesem toll dargestellten Stück.

Sehr beeindruckend war die professionelle Bühne sowie die Darstellung und Darbietung dieses Kinderbuchklassikers.

Im Anschluss konnten sich dann alle an einem Kuchenbuffet sowie an einer Waffelstation, stärken.

 

Kontakt

Kindertagesstätte Frechdachs

Schulstraße 6
67308 Einselthum

    

Tel. 06355 - 1748

 

E-Mail :  kitafrechdachs@web.de