01.12.2017 Sternengottesdienst

Die Adventszeit hat begonnen und wir begrüßen den 1. Advent singend und spielend als Mitwirkende im Sternengottesdienst in der evangelischen Kirche in Einselthum.

 

03.12.2017 Schneeflockenlieder- und Tänze auf der Seniorenfeier

Aus dem Wunsch der Kinder (und Erzieher) nach Schnee, entwickelte sich das Tanz- und Musikprogramm für die diesjährige Seniorenfeier und das Schmücken des Tannenbaums vorm Bürgerhaus. Es wurden Schneeflockenlieder gesungen, es gab einen Schneeflockentanz und danach wurde der große Tannenbaum vorm Bürgerhaus mit den verschiedensten Schneeflocken, von den Kindern der Kita Frechdachs selbst gestaltet, behängt/geschmückt.

Wen wunderte es da, dass es tatsächlich zu schneien begann! (-:

25 Jahre Kita Frechdachs !!!!

Am 19. Mai feierten wir unser Jubiläum mit vielen Gästen, in unserem gemeinsamen Kreis!

Trotz des schlechten Wetters wurde es ein gelungenes Fest mit sehr schöner Stimmung.

Die Gäste erlebten einen Kreis mit vielen Liedern und konnten im Anschluss ein wunderbares Fingerfood Buffet genießen. Dabei konnte das Haus erkundet, ein Bilderweg durch die Kita-Jahre und die neue Kita DVD angeschaut und erworben werden.

Wir bedanken uns für die vielen Glückwünsche, Ansprachen und natürlich auch Geschenke. 

 

 

"Der Regenbogenfisch" ein Theater der Freien Bühne                                                                            Neu Wied!

Am 24.5. fand im Bürgerhaus eine weitere Jubiläumsveranstaltung statt.

Die Freie Bühne Neu Wied gastierte mit ihrem Musical "Der Regenbogenfisch"!

Heute durften die Kinder genießen und hatten sichtlich Freude an diesem toll dargestellten Stück.

Sehr beeindruckend war die professionelle Bühne sowie die Darstellung und Darbietung dieses Kinderbuchklassikers.

Im Anschluss konnten sich dann alle an einem Kuchenbuffet sowie an einer Waffelstation, stärken.

 

Kontakt

Kindertagesstätte Frechdachs

Schulstraße 6
67308 Einselthum

    

Tel. 06355 - 1748

 

E-Mail :  kitafrechdachs@web.de