RE- Zertifizierung BEWEGUNGSKITA 

 

 

4 Jahre sind schnell vergangen und so werden wir in diesem Jahr erneut überprüft um das Qualitätssiegel Bewegungskita zu behalten.

Wir werden Bewegungsthemen und Inhalte in der Kita überprüfen und im Team erarbeiten.

Wir hoffen diesen Prozess bis Juni mit dem erneuten Zertifikat abschliessen zu können.

 

 

                                                 "Qualität im Diskurs" QID

 

Wir werden uns im Team auf den Weg machen und an einer vom Kreis bezuschussten Weiterbildungsmaßnahme teilnehmen.

Diese dient der Qualitäts Begleitung in den verschiedenen Einrichtungen.

QID wird über einen Zeitraum von 12 Monaten stattfinden. Dazu werden wir uns mit 4 weiteren Kitas in Kleingruppen treffen, durch eine Referentin begleitet, Themen erarbeiten um dann mit dem eigenen Team in der Einrichtung an den eigenen dazu gewählten Themen arbeiten.

Beginnen werden wir im Februar und sind schon gespannt wie dieser Weg sich für uns gestalten wird.

Kontakt

Kindertagesstätte Frechdachs

Schulstraße 6
67308 Einselthum

    

Tel. 06355 - 1748

 

E-Mail :  kitafrechdachs@web.de