Ausbildungs- und Bildungsstätte

Ausbildungs-und Bildungsstätte

 

Wir sind eine qualifizierte Ausbildungsstätte und öffnen uns zu diesem Zweck gerne und bewusst.

Mehrere MitarbeiterInnen verfügen über die zertifizierte Anleitungsqualifikation.

Je nach Zeit und Personalstruktur ermöglichen wir verschiedene Formen des Einblick Nehmens in unsere Arbeit.

 

·         Wir öffnen uns für Eltern oder Hospitanten/innen, die unsere pädagogische Haltung sowie Handlung beobachten wollen.

·         Wir öffnen uns für Schulpraktikanten oder Menschen in der Berufsorientierung, die das Berufsfeld Erzieher/innen kennenlernen wollen.

·         Wir öffnen uns für Sozialassistenten/innen oder Erzieher/innen im Ausbildungsprozess.

 

Alle unterschiedlichen Prozesse bereiten wir vor, indem wir uns an den Vorgaben des Landes RLP sowie der betreuenden Schule orientieren.  Zeiten für Gespräche, Anleitung und Reflexion sind dann für die anleitende Fachkraft im Dienstplan verankert.

Die Vorbereitung, die differenzierten Konzepte und die Nachbereitung werden schriftlich festhalten.

Wir sind uns unserer Vorbildrolle bewusst, leben diese sehr wertschätzend und übertragen die Ziele unseres Resilienzansatzes auch in diese verschiedenen Prozesse.

 

 

Kontakt

Kindertagesstätte Frechdachs

Schulstraße 6
67308 Einselthum

    

Tel. 06355 - 1748

 

E-Mail :  kitafrechdachs@web.de